INFORMATION

 

Infos

Wichtige Verbraucherinformationen rund um die Strombelieferung.

Stromkennzeichnung

Stromkennzeichnung gemäß § 42 Energiewirtschaftsgesetz vom 07. Juli 2005 geändert 2011, Angaben auf Basis vorläufiger Daten für das Jahr 2017.

Komplettdarstellung 2017

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformation gem. § 40 Abs. 2 Nr. 8 und § 41 Abs. 1 Nr. 7 EnWG

Hinweis auf die im Streitfall zur Verfügung stehende Schlichtungsstelle in Rechnungen an Letzverbraucher (§ 40 Abs. 2 Nr. 8 EnWG) sowie in Energielieferungsverträgen mit Haushaltskunden (§ 41 Abs. 1 Nr. 7 EnWG). Weitere Informationen über die geltenden Tarife erhalten Sie in unseren Geschäftsräumen oder im Internet unter www.stadtwerke-kleve.de.

Kontaktdaten des Kundencenters

Bei Fragen zu Ihrer Energierechnung oder der Energielieferung stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundencenters gerne zur Vefügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 02821/593-140 oder persönlich in unserem Kundencenter, Flutstr. 36 in 47533 Kleve (Mo.-Do. 8.00 - 18.00 Uhr, Fr. 8.00 - 15.00 Uhr).

Kontaktdaten der Bundesnetzagentur:

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen für den Bereich Elektrizität und Gas Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren zur Verfügung.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen; Verbraucherservice Energie: Postfach 80 01, 53105 Bonn, Tel. 030 22480-500, e-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Kontaktdaten der Schlichtungsstelle:

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen der Stadtwerke Kleve GmbH und dem Kunden kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass nach der Kontaktaufnahme mit unserem Kundencenter und nach schriftlicher oder elektronischer Antwort innerhalb von vier Wochen keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. 
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin
Tel.: 030 2757240-0
Fax: 030 22480-323
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Sollte der Kunde ein Verbraucher i.S.d. § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sein und einen Schlichtungsantrag unter den vorgenannten Voraussetzungen bei der Schlichtungsstelle Energie stellen, sind die Stadtwerke Kleve GmbH  zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Das Recht des Kunden oder der Stadtwerke Kleve GmbH, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetzes zu beantragen, bleibt unberührt. Sofern wegen eines Anspruchs, der durch ein Schlichtungsverfahren betroffen ist, ein Mahnverfahren eingeleitet wurde, soll der das Mahnverfahren betreibende Beteiligte auf Veranlassung der Schlichtungsstelle das Ruhen des Mahnverfahrens bewirken.

Vertragspartner: Stadtwerke Kleve GmbH, Flutstraße 36, 47533 Kleve, Geschäftsführer: Diplom-Ökonom Rolf Hoffmann, Sitz der Gesellschaft: Kleve
Eingetragen beim Amtsgericht Kleve, Handelsgericht Kleve, Handelsregister Nr. HRB 530 des Amtsgerichtes Kleve, UST-ID: DE 1200 50 660

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Energieliefervertrag können per e-Mail an unseren Verbraucherservice (verbraucherservice@stadtwerke-kleve.de) gerichtet werden.

Informationen zu Energieeffizienz-Maßnahmen

(nach § 4 Abs. 1 und 2 EDL-G)
Informationen zur Wirksamkeit von Energieeffizienzmaßnahmen sowie über verfügbare Angebote durch Energiedienstleister, Anbieter von Energieaudits und von Energieeffizienzmaßnahmen finden Sie auf der Internetseite der Bundesstelle für Energieeffizienz (www.bfee-online.de) sowie deren Berichte nach § 6 Abs. 1 EDL-G. Informationen über angebotene Energieeffizienzmaßnahmen, Endkunden-Vergleichsprofile sowie gegebenenfalls technische Spezifikationen von energiebetriebenen Geräten erhalten Sie bei der Deutschen Energieagentur (www.dena.de) sowie bei der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (www.vzbv.de).

Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) inkl. Ergänzende Bedingungen

Hier können Sie die aktuelle StromGVV mit den Ergänzenden Bedingungen der Stadtwerke Kleve GmbH downloaden.

StromGVV

Haben Sie Fragen?

Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundencenters unter der Telefonnummer 02821 593-140 jederzeit gerne zur Verfügung.

CleverStrom2019
Direkt online abschließen!

Jetzt Tarif berechnen!

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder benötigen Sie weitere Informationen?
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Damit wir schnell auf Ihre Nachricht antworten können, teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse mit.

Oder besuchen Sie uns persönlich in unserem Kundencenter.
Montag - Donnerstag 8.00 - 18.00 Uhr
Freitag 8.00 - 15.00 Uhr

Wir sind für Sie da:

Kundencenter Tel. 02821 593-140
Technische Fragen Tel. 02821 593-200
Stördienst (24 h) Tel. 02821 593-0
Kostenlose
Servicenummer
Tel. 0800 0593140
E-Mail kundencenter@stadtwerke-kleve.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Details